Steeldart - Interne Rangliste Nummer 1

Es geht wieder los mit der monatlichen Jagd nach Ruhm und Ehre

Titelfoto von links: Ingo Krake, Christopher Rehmer, Felix Geier, Fabio Laurisch

Nun war es also wieder soweit. Menschen, Darts, Sensationen im Braunschweiger Süden am vergangenen Freitag. Nach dem Rücktritt unseres Sportwarts aus zeitlichen Gründen kurzfristig organisiert, kamen immerhin 18 Teilnehmer für die erste Rangliste der neuen Saison zusammen. Aufgrund dieser Tatsache gab es in der ersten Runde bis auf zwei Partien ausschließlich Freilose für die Angetretenden. Der Spaß ging somit faktisch in Runde zwei so richtig los.

Dort lieferten sich Fabio Laurisch und Norman Buck das spannendste Duell, welches erst im Entscheidungsleg zu Gunsten vom sehr konstant spielenden Fabio entschieden wurde. Dieser arbeitete sich dann auch in ähnlicher Art und Weise weiter vor, wurde dann aber zunächst von Christopher Rehmer ausgebremst. Dadurch kam es nach einer durch den Spielmodus bedingten Wartezeit in der folgenden Runde zum Revanchenduell mit Norman. Dieses war dann allerdings eine klare Angelegenheit für Fabio, der sich daraufhin im Spiel gegen Ingo Krake sowie der gelungenen Revanche im Anschluss gegen Christopher für die Finalrunde qualifizierte.

Auf der anderen Seite war es Felix Geier, der sich beinahe mit einer makellosen Bilanz in den Legs ohne Umwege ins Finale marschierte, um mit Fabio ein sportliches Zwiegespräch an der Scheibe durchzuführen. Dieses "Gespräch" wurde dann auch recht intensiv auf einem ordentlichen Niveau geführt und keiner der beiden Kontrahenten konnte sich groß absetzen. Nach entsprechendem Hin und Her wurden die Arme in den entscheidenden Momenten des logischen Deciders merklich schwerer und so brauchte es ein paar Versuche, bis sich Felix den ersten Saisontitel sichern konnte. Die ersten vier Platzierungen sahen somit folgendermaßen aus:

• Sieger: Felix Geier
  • Zweiter Platz: Fabio Laurisch
  • Dritter Platz: Christopher Rehmer
  • Vierter Platz: Ingo Krake

Bei den Specials wurde auch teilweise wieder ganz gut zugelangt.

• Christopher Rehmer: 1x 180 Maximum, 1x 177 Highscore, 1x 18 Darts Shortgame, 1x 17 Darts Shortgame
  • Ingo Krake: 1x 180 Maximum
  • Christopher Horn: 1x 116 Highfinish
  • Felix Geier: 1x 18 Darts Shortgame
  • Norman Buck: 2x 180 Maximum
  • Fabio Laurisch: 1x 177 Highscore, 1x 18 Darts Shortgame
  • Lothar Nowak: 1x 174 Highscore

Hinweis: Zuvor wurden Ingo Krake und Christopher Rehmer bei den Platzierungen vertauscht. Dies wurde korrigiert.