Jubel auf dem Bohlweg

Wintersportler wiederholen Mannschaftssieg beim Braunschweiger Nachtlauf

(jp) Die 37. Auflage des Braunschweiger Nachtlaufs durch die komplette Innenstadt zieht alljährlich die Läufer der Region an. Die Mannschaftswertung, bestehend aus je vier Läufern, stärkt dabei den Teamgeist der ambitionierten Läufer.

Eintrachts Wintersportler zeigten bereits bei der letzten Auflage des Nachtlaufs eine tolle Performance und konnten siegreich die Mannschaftswertung für sich entscheiden. Daher war der Traum der Titelverteidigung bei den Wintersportlern stets präsent.

Über einen doppelt zu absolvierenden Rundkurs mit zusammengerechnet 6500m gingen knapp 200 Teams an die Startlinie. Unter Teamkapitän und Sportwart Paul Lüneburg bestimmten die Wintersportler das Rennen von Anfang an. Eintrachts vier besten Läufer, Paul Lüneburg, Björn Wormek, Jakob Starmann und Torben Fengler, erreichten somit die Ziellinie als schnellstes Team und konnten den tollen Erfolg mit dem Sieg in der Mannschaftswertung wiederholen. Die zweite Mannschaft der Wintersportler mit Jonas Pult, Corinna Schübeler, Raphael Zimmer und Svenja Ehrenpfordt sicherte sich zudem einen respektablen 10. Rang.

Dank vieler Unterstützer und toller Stimmung in der abendlichen Innenstadt wurde der Mannschaftssieg zusätzlich versüßt.