Traditionswanderung zur Deutschen Einheit

Wintersportler wandern mit Magdeburger Skiclub zum Wurmberg

(jp) Am Tag der Deutschen Einheit auf der ehemaligen innerdeutschen Grenze entlang zu wandern, ist seit der Einheit vor 33 Jahren nun schon Tradition. Die entstandene Vereinsfreundschaft mit dem Magdeburger Skiclub 1948 e.V. wurde seitdem regelmäßig gepflegt. Von Eintrachts Skihütte in Oderbrück im Harz aus wurden über die Jahre immer wieder neue Wege hoch in Richtung Wurmberg gefunden, um dort mit dem obligatorischen Umtrunk auf die Deutsche Einheit anzustoßen.

Aus sportlicher Sicht startete eine kleine Lauf-Delegation auf eine größere Laufrunde, um sich zusammen mit den Wanderlustigen später am Ziel zu treffen. Nach dem Abstieg wurde der Nachmittag, wie soll es anders sein, mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen in der Eintracht-Hütte in Oderbrück versüßt.

Bis zum nächsten Jahr!